Jeff Hornacek, Head Coach der Phoenix Suns, wurde entlassen. Dies berichtet Adrian Wojnarowski von „Yahoo! Sports“.Die Suns hatten nach Weihnachten 19 ihrer 21 Spiele verloren. Daraufhin wurden zwei Assistenztrainer entlassen. Damals dachte Hornacek noch, das Ruder herumreißen zu können: „Wir werden einen Umschwung schaffen. Wir werden nicht aufgeben und werden einige Dinge verändern, um endlich wieder in die Spur zu kommen“, so Hornacek damals. „Was auch immer passieren mag, man sollte sich nicht zu sehr aufregen.“ 

Jeff Hornacek

Jeff Hornacek konnte seit Weihnachten nur zwei Siege einfahren.
Foto: getty images

Danach blieb der ehemalige Head Coach nur noch einen Monat im Amt. Nach zwei Jahren in Arizona weist dieser einen 101-112-Rekord auf. Jeff Hornacek hat eine große Verbundenheit zu den Suns. Als aktiver Spieler trug er das Phoenix-Trikot von 1986-1992. Sein erstes Jahr als Head Coach verlief besser als gedacht. Die Suns holten 48 Siege bei nur 34 Niederlagen. Doch danach verlief die Gewinnkurve kontinuierlich nach unten. 2014 konnte er noch 39 Siege einfahren, zum jetzigen Zeitpunkt weißt Phoenix jedoch nur einen 14-35 Rekord auf.

Für Hornacek wurde Earl Watson zum Interimscoach befördert. Ihm zur Seite wird der ehemalige D-League-Coach Nate Bjorkgren stehen. Noch ist nicht klar, ob dies nur eine Übergangslösung sein wird, oder ob einer der beiden die Position des Head-Coaches übernehmen wird.