BASKET

SPOX und NBA weiter Partner

Weiterhin NBA-Partner: Die Sportwebseite www.spox.com Foto: Screenshot

Weiterhin NBA-Partner: Die Sportwebseite www.spox.com
Foto: Screenshot

Die NBA und die Partner SPOX.com, Teil der Perform Media Deutschland GmbH, gaben heute die Verlängerung ihrer umfassenden Zusammenarbeit bekannt.

SPOX.com, ausgezeichnet als “Beste Sportwebseite 2015“ bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises im vergangenen Jahr in Hamburg, wird auch in Zukunft die NBA.de-Homepage und die Social-Media-Kanäle der NBA in Deutschland betreuen. Eine neu gelaunchte Mobil-optimierte Seite, noch mehr Video-Clips und eine auf den deutschen Markt zugeschnittene Berichterstattung runden das Angebot für alle Basketball-Fans in Deutschland ab.

Als besonderes Highlight wird SPOX in diesem Jahr zum ersten Mal das komplette All-Star-Weekend in Toronto live übertragen. Vom 12.-14. Februar gibt es die BBVA Compass Rising Stars Challenge mit den besten Nachwuchsspielern der Liga, die State Farm All-Star Saturday Night inkl. legendärem Slam Dunk Contest sowie als Höhepunkt das 65. NBA All-StarGame im Livestream.

„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung unserer Partnerschaft mit SPOX, insbesondere mit Hinblick auf die erste All-Star-Game-Übertragung“, sagt NBA Associate Vice President, Germany, Nordics and Central Europe Jan Menneken. „Diese Partnerschaft ist ein Beleg für das Engagement der NBA, Fans in Deutschland mit den besten Inhalten der Liga versorgen zu wollen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, diese Partnerschaft bekanntzugeben, als pünktlich zum Livestream des All-Star-Games am kommenden Wochenende in Toronto.”

„Wir sind sehr stolz darauf, langfristig mit der NBA weiterzuarbeiten. Die Verlängerung ist ein Beweis dessen, wie zufrieden beide Parteien sind“, sagt Dirk Ifsen, Geschäftsführer der Perform Media Deutschland GmbH. „Gemeinsam haben wir es seit dem Beginn der Zusammenarbeit 2012 geschafft, Basketball in Deutschland bekannter und populärer zu machen. Wir werden den eingeschlagenen Weg fortsetzen und mit unserem Redaktions-Team wie kein anderes Medium in Deutschland die beste Basketball-Liga der Welt ausführlich und qualitativ hochwertig begleiten.“

Der NBA.de-Channel, der als sogenannte Destination unter dem Dach von SPOX.com betrieben wird, bietet den Basketball-Fans weiterhin jede Woche kostenlose Livestreams, tägliche und wöchentliche Video-Highlights, Statistiken, Analysen, exklusive Interviews und weitere hochwertige redaktionelle Formate, die vom erfahrenen SPOX-Basketballteam verantwortet werden.

SPOX wird außerdem die wöchentliche NBA-Webshow „Fastbreak“ und die populäre Talkrunde „Triangle Offense“ fortführen, in der das SPOX-Team mit Experten, aktiven Spielern oder prominenten NBA-Fans die wichtigsten Themen aus der besten Basketball-Liga der Welt diskutiert.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.