Die Atlanta Hawks verlieren gegen die Phoenix Suns mit 95:98. Es war die zweite Niederlage der Hawks während ihres Western-Konferenz-Trips. Wer als Team der Eastern-Konferenz in den letzten Jahren zum Road-Trip in den Westen fahren musste, der wusste dass es schwer werden würde. Doch kann Hawks-Coach Mike Budenholzer nicht mit der Leistung seines Teams zufrieden sein. Durch die Niederlage verlor Atlanta das zweite von vier Spielen gegen ein Team, das mit den Playoffs nichts mehr zu tun haben wird.

Dennis Schröder

Archie Goodwin im Duell mit Dennis Schröder.
Foto: getty images

Es war ein schweres Spiel für Atlanta in Arizona, Tyson Chandler fand zu alter Stärke zurück und holte sich einen Rebound nach dem nächsten. Am Ende stand er bei 27, Franchise-Rekord der Suns. Somit verschaffte er seinen Kollegen immer zweite Chancen, letztlich hatte jeder der Phoenix-Starter zehn oder mehr Punkte. Bei Atlanta sah das schon anderes aus. Die Starter fanden schwer ins Spiel, einzig Kent Bazemore (21 Punkte, 7/16 FG) konnte überzeugen. So musste Budenholzer früh auf seine Bank zurückgreifen. Neben Mike Scott (16 Punkte, 7/11 FG), wusste dabei vor allem ein Spieler überzeugen: Dennis Schröder. Der Deutsche glänzte mit 19 Punkten, fünf Assists und zwei Steals.

Am Ende konnte Phoenix sich glücklich schätzen Archie Goodwin im Team zu haben. Der Guard erzielte mit 24 Punkten die meisten im Spiel. Auch verwandelte er den Game-Winner mit nur noch .1 Sekunde auf der Uhr. „Eigentlich war der Spielzug für Alex (Len) gedacht“, so Goodwin. „Aber als ich das hörte war mir klar, dass ich selbst den Wurf nehmen werde.“ Gesagt, getan – Goodwin versenkte den Dreier und alle Hoffnungen der Hawks-Fans.