Kristaps Porzingis mit einem Wurf gegen Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks.

Das Duell zwischen Porzingis und Nowitzki elektrisierte den Madison Square Garden.
Foto: getty images

Die Dallas Mavericks haben die Partie bei den New York Knicks mit 104:97 für sich entschieden. Mit 13 Siegen bleiben die Texaner damit auf dem vierten Platz in der Western Conference, während die Knicks (10 Siege, 12 Niederlagen) im Osten auf dem zwölften Platz verharren.

Besonders interessant war dabei der Vergleich der beiden Power Forwards Dirk Nowitzki und Kristaps Porzingis. Der Lette in Reihen der Knickerbockers war mit 28 Punkten Top-Scorer der Partie und sorgte mit 13 Punkten im Schlussabschnitt dafür, dass es kurz vor dem Ende noch einmal spannend wurde. „Er ist sehr viel besser als ich mit 20, ich hatte im ersten Jahr die Hosen voll, als ich gegen meine Helden angetreten bin“, adelte Nowitzki den 20-Jährigen, der in seiner Rookie-Saison im Schnitt fast ein Double-Double auflegt.

Die Mavericks schienen das Spiel in der zweiten Hälfte bereits entschieden zu haben, die zwischenzeitlichen 23 Punkte Vorsprung waren ein deutliches Zeichen. Doch viele unnötige Turnover und verbesserte Gastgeber sorgten noch einmal für Spannung. Kurz vor dem Ende hatte New York plötzlich auf 97:101 verkürzt. Doch das Mega-Comeback gelang nicht mehr. Dallas, bei denen auch Deron Williams mit 20 Punkten und sieben Assists überzeugte, brachte den Sieg doch noch ins Ziel.