Anthony Davis hatte einen erfolgreichen Sommer. Gut sechs Kilo Muskeln hat der Big Man der New Orleans Pelicans auf seine noch recht schmalen Schultern gepackt. Dazu intensiv an seiner Shooting Range gearbeitet. Und einen frischen Super-Vertrag hat „The Unibrow“ auch noch unterzeichnet!

Anthony Davis ist nicht nur einer der Rising Stars der NBA und mit seinen erst 22 Jahren bereits einer der besten Spieler der Liga, nein der Power Forward der Pelicans gilt als zukünftiges Gesicht der NBA. Als legitimer Erbe und Nachfolger von LeBron James als Aushängeschild der Association. Mit durchschnittlich 24,4 Punkten, 10,2 Rebounds, 2,9 Blocks, 2,2 Assists und 1,5 Steals pro Partie hat er 2014/15 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass diese Erwartungshaltung nicht zu hoch gegriffen ist. Der Mann ist ein Phänomen und der Inbegriff eines künftigen Superstars.

Natürlich weckt so eine Ausnahmeathlet auch Begehrlichkeiten in der Werbeindustrie. So ist Davis unter anderem neben James Harden und Stephen Curry einer der drei Cover-Star von NBA 2K16. Jetzt hat der Youngster, der bereits College-Champion (2012), Olympiasieger (2012), Weltmeister (2014) und zweifacher All Star ist, mit Red Bull ein einzigartiges Foto-Shooting gehabt. Die Aufgabe für den Allrounder: Dunk the Sun! Die Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Vorhang auf: NBA’s Rising Son Anthony Davis „Dunks the Sun“: