Da haben sich die Entwickler von NBA 2K16 mal ein cooles Feature ausgedacht! Der digitale Kurzfilm über James Hardens faszinierende Aufstieg zum NBA-Superstar ist eine Montage aus Spielsequenzen und realem Bildmaterial. Er folgt Hardens Weg vom Jungen von den Straßen Comptons über seinen Aufsteig an der Artesia High School bis hin zur Wahl zum Best Sixth Man und letztendlich zum neuen Gesicht der Houston Rockets, stets gekennzeichnet und geprägt vom Glauben an sich und seine Skills. Den Kommentar dazu liefert Kult-Regisseur Spike Lee höchstpersönlich. Das Video ist das zweite einer dreiteiligen Reihe über das Leben der NBA 2K16-Cover-Athleten in Ergänzung zur diesjährigen #BeTheStory MeineKARRIERE-Erzählung.

Das vom 2K-Studio Visual Concepts entwickelte NBA 2K16 wird ab dem 29. September 2015 für das PlayStation 4 und das PlayStation 3 Computer-Entertainment-System, das Xbox One All-In-One Entertainment-System und das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System sowie für Windows-PC erhältlich sein.

Eine exklusive Story zum neuen Game gibt’s auch in unserer aktuellen Ausgabe BASKET 7-8/2015. Alle Themen der Ausgabe gibt’s hier.

Hier geht’s zum ersten Kurzfilm: Stephen Curry: Beyond the Shadows.

Aktuelle News zu  NBA 2K16 gibt es unter @NBA2K und dem Hashtag #BeTheStory.