Das zweite Testspiel der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft gegen Tschechien fand am Samstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dennoch gibt’s von DBB-TV einen Spielbericht zum fünften Länderspiel des EM-Sommers 2015, in dem die Truppe vom neuen Bundestrainer Chris Fleming den fünften Sieg einfahren konnte. Am Ende hieß es 75:68 für Deutschland.

Bester Scorer war dabei erneut Dennis Schröder (Atlanta Hawks) mit 18 Punkten, zweistellig punkteten zudem Maik Zirbes (14), Heiko Schaffartzik (13) und Tibor Pleiß (10). Direkt im Anschluss an das zweite Duell mit der Tschechischen Republik ist der DBB-Tross zu einem weiteren Lehrgang nach Mallorca geflogen. Nach dem sechstägigen Trainingslager dort steht das nächste Testspiel am Freitag in Zagreb gegen Kroatien auf dem Programm, ehe es am Sonntag in Bremen zu einem zweiten Test gegen die Kroaten kommt.