Es soll ein ganz entscheidendes Jahr für Paul George werden: Der 25-Jährige will 2015/16 nutzen, um sich wieder in den Kreis der besten Basketballer der Welt zu katapultieren – dort hatte er vor seiner Horroverletzung (offener Beinbruch) gestanden.

Geht zuversichtlich in die neue Saison: Paul George (Foto: Getty Images)

Geht zuversichtlich in die neue Saison: Paul George (Foto: Getty Images)

Nun, im Rahmen der Vorbereitungen auf die neue NBA-Saison hat Paul George gesagt, dass er nicht nur zurück in die Elite des Sports will, sondern auch zurück das Team USA. „Es ist eines meiner ganz großen Ziele: Ich will für mein Land spielen und es bei einem großen Turnier repräsentieren“, äußerte der 2,06-Meter-Mann – das übergeordnete Ziel dabei: Paul George will bei den Olympischen Spielen 2016 auflaufen! Bei seinem Unterfangen erhält der Pacers-Star speziell von Indianas President of Basketball, Larry Bird Rückendeckung. „Larry weiß, wie wichtig das Spielen für’s eigene Land ist und steht hinter mir!“

Paul George hat sich eine Menge vorgenommen. Die Story über seinen Aufstieg zum Superstar und die Zeit während beziehungsweise nach seiner Verletzung findet ihr in der aktuellen BASKET 7-8/2015.

Die XXL-Story über Paul George.

Die XXL-Story über Paul George.