Hawks

Jeff Teague, Kyle Korver und Kent Bazemore stellten gestern die neuen Trikots der Hawks vor (Foto: Getty Images)

Bei den Atlanta Hawks tut sich was. Nicht nur sportlich. Nachdem letztes Jahr zum ersten Mal in der Geschichte des Clubs die Conference-Finals erreicht werden konnten und der Erfolg in Atlanta Einzug hielt, sollen nun neue Logos und ein völlig neues Trikot-Design den Umschwung der Franchise unterstreichen. Doch damit nicht genug:

Der Club, der als Erstplatzierter im Osten die vergangene Regular Season beendet hatte, hat nun auch neue Besitzer. Eine Gruppe Investoren, angeführt von Business-Milliardär Anthony Ressler, zahlte 850 Millionen Dollar und erwarb damit auch die Rechte an der Philips Arena, der Heimat der Hawks. Der wohl bekannteste neue Mit-Besitzer ist Ex-NBA-Star Grant Hill, Co-Rookie-of-the-Year 1995 und All-NBA First Teamer 1997.

Ein spannender Sommer

Auch sportlich wird sich in ATL in diesen Sommer etwas tun. Zwar war die Franchise aus Georgia mit ihrem Kader durchaus erfolgreich, doch soll der Roster weiter verbessert werden. Angeblich besteht Interesse an Guard Monta Ellis, der zuletzt mit Dirk Nowitzki für die Dallas Mavericks auf dem Parkett stand. Zudem sind zwei der Hawks-Starter, DeMarre Carroll und All-Star Paul Milsap, in diesem Sommer Free Agents. Letzterer soll auch an einer Rückkehr zu seinem Ex-Club, den Utah Jazz, interessiert sein. Doch auch diesbezüglich ist noch nichts spruchreif. Dennoch ist diese Offseason eine ganz außergewöhnliche für die Atlanta Hawks …