BASKET

Westbrook: Von einem anderen Stern!

Im Vorhinein wurde viel darüber spekuliert, was für eine Maske Russell Westbrook wählen würde. Nach seiner erlittenen Fraktur im Gesicht war klar, dass sich der Point Guard einen Schutz überziehen würde … und schnell wurden Erinnerungen an LeBron James wach, der damals eine schwarze Maske wählte, um als „Batman“ zu spielen.

Russell Westbrook

Westbrook entschied sich für eine Durchsichtige und zog sich zudem noch ein weisses Stirnband drüber. Auf ein spektakuläres Outfit warteten die Fans also vergebens, doch Russell ließ seinen Anhängern überhaupt gar keine Zeit zum Trauern, denn der 26-Jährige entschädigte sie mit einer weiteren überragenden Leistung.

Die letzten vier Spiele im Überblick (Quelle: ESPN)

Die letzten vier Spiele im Überblick (Quelle: ESPN)

49 Punkte, 16 Rebounds und zehn Assists verbuchte der Playmaker gegen die Philadelphia 76ers und führte seine Thunder damit zum 123:118-Heimerfolg über die Philadelphia 76ers. Westbrooks viertes Triple-Double in Folge! Seit Michael Jordan 1989 hat es kein NBA-Spieler geschafft, vier Triple-Doubles in Folge aufzulegen.

„Natürlich ist das ein tolles Gefühl und eine große Ehre“, sagte Westbrook nach Partie, als er auf diesen Fakt angesprochen wurde. Aber der 1,91-Meter-Mann fügte auch direkt an: „Viel wichtiger als meine Leistung ist aber, dass wir gewonnen haben.“

Tickets für die Oklahoma City Thunder gibt’s hier

An seine Maske muss sich „Russ“ jedoch erst noch etwas gewöhnen, wie er zugab: „Anfangs hat es sich komisch angefühlt, weil sie manchmal gerutscht ist und ich immer mal wieder an ihr zuppeln musste. Aber ich habe mich einfach nur darauf konzentriert, das Team anzuführen und das hat mich dann abgelenkt.“

Spielt derzeit auf einem anderen Niveau: Russell Westbrook (Foto: Getty Images)

Spielt derzeit auf einem anderen Niveau: Russell Westbrook (Foto: Getty Images)

Maske hin oder her: Russell Westbrook spielt weiterhin auf einem anderen, überragenden Niveau als der Rest der Liga. Schon am Donnerstag gegen die Chicago Bulls kann er das erneut unter Beweis stellen und sein fünftes Triple-Double in Folge anpeilen …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *