Statistisch gesehen war es ein ruhiges und unauffälliges Comeback, das Dwight Howard in der zurückliegenden Nacht gegen die New Orleans Pelicans feierte. Der Center verbuchte beim knappen 95:93-Auswärtserfolg vier Punkte und sieben Rebounds, spielte aber auch lediglich 16 Minuten. Nach 26 Partien Pause aufgrund einer Knieverletzung zählt für Howard und Houston allerdings nur seine Rückkehr. Denn mit ihrem 29-jährigen Center rechnen sich die Texaner bessere Chancen auf einen tiefen Playoffrun aus …

„Wir sind auf einer Mission und diese bedeutet, dass wir die Championship gewinnen wollen. Deshalb müssen wir uns fokussieren, gut spielen und alles dafür tun, dass wir gewinnen“, sagte Howard nach dem Erfolg und betonte: „Ich muss dem Team defensiv helfen und dafür sorgen, dass wir gut verteidigen. Der Rest wird schon von alleine kommen!“

https://youtu.be/zoiH44g-AVc

Tickets für die Heimspiele der Houston Rockets gibt’s übrigens an dieser Stelle, einfach hier klicken