Kaum zu glauben, aber wahr: Die Minnesota Timberwolves haben Sean Kilpatrick einen 10-Tages-Vertrag gegeben weil … er gerade in der Nähe von New York war.

Brooklyn Nets v Minnesota Timberwolves

Die Wolves sind gerade mit ihrem Verletzungspech nicht zu beneden… Foto: Getty Images

Vor dem Spiel gegen die Knicks fehlten den Wolves Ricky Rubio, Kevin Garnett, Shabazz Muhammad, Gary Neal, Justin Hamilton und Robbie Hummel. Laut Regularien der NBA brauchten sie allerdings acht einsatzfähige Spieler. Sean Kilpatrick kam vom Training mit den Delaware 87ers aus der NBA D-League. „Wir hatten heute Training.“, sagte er nach dem 95:92 Overtime-Sieg. „Ich dachte nicht hier zu enden.“

Wir haben vorher schon mit ihm gearbeitet, also kannten wir ihn. Aber natürlich half uns die Nähe zu New York. Wir brauchten jemanden der schnell hier war und spielen konnte.“, fügte Coach Flip Saunders hinzu.

In 10 Minuten Spielzeit blieb Kilpatrick ohne Punkt und holte einen Rebound.

Eine Geschichte die typisch ist für die Situation der Timberwolves in dieser Saison.

https://youtu.be/5JGQYo65wXM

Text: Philipp Schmalz