Was für eine verrückte Nacht: Wochenlang geschieht kaum etwas und dann zündet eine Bombe nach der nächsten. Hier die Übersicht über alle Trades der letzten Nacht:

Miami-Phoenix-New Orleans: Die Heat bekommen Goran und Zoran Dragic aus Phoenix, dafür gehen Danny Granger, John Salmons, ein 1st-Round-Pick 2017 und ein 1st-Round-Pick 2019 zu den Suns. Ferner wandern Norris Cole, Justin Hamilton und Shawne Williams zu den Pelicans.

Der Gewinner: Eindeutig die Miami Heat! Mit Goran Dragic haben sie endlich einen richtig guten Point Guard, der zusammen mit Mario Chalmers für Furore sorgen könnte – und auch auf die Zwei ausweichen kann. Durch diesen Deal sind die Heat wieder ein Top-Anwärter auf die Final-Teilnahme ihm Osten!

Wechseln alle das Trikot: Enes Kanter, Goran Dragic und Michael Carter-Williams (Foto: Getty Images)

Wechseln alle das Trikot: Enes Kanter, Goran Dragic und Michael Carter-Williams (Foto: Getty Images)

Detroit-Utah-Oklahoma City: Reggie Jackson verlässt OKC und spielt fortan für die Pistons. Grant Jerrett, Kendrick Perkins, die Draft-Rechte an Tibor Pleiß, ein 2nd-Round-Pick 2017 und ein künftiger 1st-Round-Pick gehen nach Utah. Die Thunder bekommen Enes Kanter, D.J. Augustin, Steve Novak und Kyle Singler.

Der Gewinner: Ohne Frage, die Oklahoma City Thunder hätten kaum einen besseren Deal einfädeln können! D.J. Augustin als Backup für Russell Westbrook, Enes Kanter als Alternative auf der Fünf, Scharfschütze Steve Novak und Kyle Singler passen perfekt zu OKC. Die Bank der Thunder ist die tiefste ihrer Franchise-Geschichte!

Phoenix-Milwaukee-Philadelphia: Brandon Knight und Kendall Marshall gehen nach Phoenix. Milwaukee bekommt Michael Carter-Williams, Tyler Ennis und Miles Plumlee. Philadelphia erhält einen 1st-Round-Pick für 2015.

Der Gewinner: Ganz klar Milwaukee. „MCW“ wird unter Jason Kidd aufblühen und in den nächsten Jahren mit Giannis Antetokounmpo und Jabari Parker ein Dreigestirn bilden. Hervorragender Deal für die Bucks.

Portland-Denver: Arron Afflalo und Alonzo Gee wechseln nach Portland, im Gegenzug kommen Will Barton, Victor Claver, Thomas Robinson und ein 1st-Round-Pick 2016 nach Denver.

Der Gewinner: Die Trail Blazers haben durch Afflalo endlich einen Guard-Scorer von der Bank, die Nuggets können die Zukunft planen – beide profiteren von diesem Trade!

Minnesota-Brooklyn: Kevin Garnett kehrt zurück zu den Timberwolves – sehr geil! – und dafür wechselt Thaddeus Young nach Brooklyn.

Der Gewinner: Beide! Garnett kann den Jungs in Minnesota Basketball beibringen, Young mit den Nets den Rebuild beginnen.

Phoenix-Boston: Die Suns bekommen Marcus Thornton und einen 1st-Round-Pick 2016, Isaiah Thomas wechselt nach Boston.

Der Gewinner: Was zum Teufel machen die Suns?! Thomas und Dragic abzugeben bedeutet, dass die Playoffs abgeschenkt werden. Daher kann Boston hier nur als Gewinner gelten!

Houston-Philadelphia: K.J. McDaniels geht zu den Rockets, Isaiah Canaan und ein 2015 2nd-Round-Pick nach Philly.

Der Gewinner: Beide profitieren von diesem Trade – die 76ers können weiter „picken“, die Rockets ihre Bank verstärken.

Sacramento-Washington: Andre Miller kommt zu den Kings, Ramon Sessions geht zu den Wizards.

Der Gewinner: Es gibt keinen!

Detroit-Boston: Tayshaun Prince verstärkt die Pistons, Jonas Jerebko und Gigi Datome gehen zu den Celtics.

Der Gewinner: Eine Win-win-Situation.

New York-Houston: Die Knicks erhalten Alexey Shved sowie einen 2nd-Round-Pick 2017 und einen 2nd-Round-Pick 2019. Pablo Prigioni geht zu den Rockets.

Der Gewinner: New York plant die Zukunft und wird „alte“ Kräfte los. Houston holt den soliden und erfahrenen Backup für Patrick Beverley – beide profitieren von diesem Deal!

Denver-Philadelphia: Die Nuggets bekommen die Rechte an Cenk Akyol und schicken dafür JaVale McGee, Draftrechte an Chukwudiebere Maduabum und einen 2015 1st-Round-Pick nach Philadelphia.

Der Gewinner: Philly!

Minnesota-Charlotte: Mo Williams wechselt zu den Hornets, dafür kommen Gary Neal, Troy Daniels und ein 2nd-Round-Pick 2019.

Der Gewinner: Beide.

Atlanta-Minnesota: Adreian Payne geht nach Minnesota, die Hawks erhalten die Rechte an einem künftigen Draft-Pick.

Der Gewinner: Beide.