Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet! Kobe Bryant fällt aller Voraussicht nach mit gerissenem Schultermuskel für den Rest der Saison aus!

Kobe

Wird Kobe Bryant noch einmal aufs NBA-Parkett zurückkehren? Foto: Getty Images

 

Die Schulterblessur, die sich der 36-Jährige am Mittwoch bei der Niederlage gegen die Pelicans zugezogen hat, stellte sich bei einer eingehenden Untersuchung von Teamarzt Steven Lombardo in Los Angeles als schwerwiegender Riss in der Rotatorenmanschette der rechten Schulter raus.

Angeblich soll sich Kobe bereits in der Preseason die Verletzung zugezogen haben, gegen die Pelicans ist sie beim Dunkversuch wieder aufgebrochen. Im Anschluss hatte der Guard zwar in seiner unnachahmlichen Art auf die Zähne gebissen, sämtliche Aktionen aber nur mit Links ausgeführt.

Durch die dritte schwere Verletzung innerhalb von 21 Monaten werden die Fragen bezüglich eines Karriereendes wieder lauter. Zumal Lakers-Coach Byron Scott direkt massive Bedenken bezüglich Kobes sportlicher Zukunft äußerte: „Ja, natürlich mache ich mir Sorgen. Wir alle im Club machen uns Sorgen darüber!“

Gute Genesung!