Seit dem 20. August liegt BASKET 09-10/2014 im Handel und bringt euch viele packende Storys. Topthema ist natürlich LeBron James’ Rückkehr zu den Cavaliers. BASKET analysiert die wahren Gründe seines Wechsels. Außerdem: Je eine Analyse zur Free Agency und der 2014er Rookie Class, ein Exklusiv-Interview mit NBA-Legende Scottie Pippen, eine WM-Preview und eine Story über Dirk Nowitzkis Mavericks. Dazu gibt’s das alljährliche BASKET-Player-Ranking: Deutschland hat gewählt, wer die aktuell besten zehn Spieler pro Position sind!

Hier gibt’s alle Themen der Ausgabe 09-10/2014.

Ab dem 20. August im Zeitschriftenhandel: BASKET 09-10/2014.

Ab dem 20. August im Zeitschriftenhandel: BASKET 09-10/2014.

XXL-Story LeBron James: Es ist die Geschichte des Sommers. LeBron ist zurück bei seinen Cavs. Doch nicht nur die Liebe zur Heimat war ausschlaggebend für sein Comeback!

BASKET-Player-Ranking: NBA-Experten, Leserinnen und Leser sowie BASKET-Redakteure haben die aktuell zehn besten Spieler pro Position gewählt. Das Ergebnis.

WM-Preview: Bei der Weltmeisterschaft in Spanien kämpfen zwischen dem 30. August und 14. September 24 Teams um die Krone. BASKET analysiert, wer die Favoriten auf den Titel sind und warum das Team USA Geschichte schreiben kann.

Free Agency 2014: Was waren die Top-Wechsel des Sommers und wie verändern sie die Liga?

Nowitzki und Dallas: Die Mavericks haben sich mit vielen Neuzugängen verstärkt, dank Dirk. Wie stark ist das neue Team?

Interview Scottie Pippen: Exklusiv in BASKET spricht die Bulls-Legende über Michael Jordan und die NBA.

NBA-Draft 2014: Welche Clubs haben sich verstärkt und einen guten Pick gelandet?

Interview Ray Allen: Über sein Geheimnis, wie er auch mit 39 Jahren noch topfit ist.

Franchise-Namen: Woher kommen die Namen der NBA-Clubs? Die Antworten!

Interview Patty Mills: So wurde aus dem Australier San Antonios X-Faktor.

Rookie-Watch Dante Exum: Das ist der Jazz-Rookie und Hoffnungsträger „from downunder“.

Hamburg Towers: Hinter dem neuen Club verbirgt mehr als ein Basketballverein.

Nowitzki – Der perfekte Wurf: BASKET verrät Details zum neuen Kinofilm über Dirk, den ihr euch unbedingt anschauen müsst!

Isaiah Austin: Einer wie keiner! Das ist der speziellste Rookie der letzten Jahre.

Sneaker-News: Shoppingtime – diese brandneuen Treter werden auch euch gut stehen.

Bücherecke: Auf der Suche nach Lesestoff? Diese Basketballlektüren sind für jeden Fan Pflicht!

Diskussion: War LeBrons Wechsel die richtige Entscheidung?

Poster: Torontos All-Star-Guard DeMar DeRozan (Leserposter) bei einem Monsterdunk und Knicks-Superstar Carmelo Anthony vor New Yorks Skyline im Mega-Format. Außerdem mit dabei: Derrick Rose, Blake Griffin, Tim Hardaway und Red Bull King of the Rock.