Am 29. Oktober startet die 68. NBA-Saison. Zeitgleich fällt wie im letzten Jahr der Startschuss für unser BASET-Managerspiel 2013/14 presented by 2K Sports. Anmeldestart ist nächste Woche. Hier vorab ein paar Infos zum neuen Game.

Spannend wird es für in der kommenden Woche. Passend zum Verkaufsstart der Ausgabe 11/2013 beginnt dann die Anmeldephase des neuen Managerspiels 2013/14. Ganz wichtig: Anmeldeschluss ist am 29. Oktober um 23:59 Uhr. Wer sich vorher anmeldet, kann bis zu diesem Zeitpunkt seinen Kader verändern. Um 23:59 Uhr muss aber alles stehen.

Aufgrund eurer Wünsche, die ihr in der Offseason auf basket.de posten konntet, haben wir uns in dieser Saison zu ein paar kleineren Änderungen entschlossen. So wird es nun wieder – wie in der Realität – eine Trading Deadline geben, allerdings ist sie später als in der NBA, damit ihr etwas länger Zeit habt, an eurem Kader zu schrauben. Zudem sind erstmals in den Playoffs zwei Trades möglich. Die wichtigste Neuerung aber: 2013/14 müssen die Teams mit noch mehr Bedacht zusammengestellt werden, denn fortan zählen alle 15 Spieler, sprich von allen Akteuren des Kaders gehen komplett alle Punkte ein!

Auch bei der Preisvergabe gibt es eine Änderung: Die Top-9 der Regular Season erhält auf euren Vorschlag hin einen Preis-Draft. Heißt: Der Regular-Season-Gewinner kann aus den den ersten 9 Preisen sich einen aussuchen, dann der Zweite aus den restlichen acht usw. der 9. bekommt dementsprechend den Preis, der übrig geblieben ist.

Weitere Infos und der genaue Zeitpunkt des Anmeldestarts folgen in den nächsten hier und auf unserer Facebook-Page www.facebook.com/basketmagazin.