So langsam kommt Offseason-Feeling auf: Die NBA-Gerüchteküche brodelt. Und es werden sofort mehrere „Big Names“ gehandelt. Unter anderem soll Boston den Hornets Rajon Rondo im Tausch für Chris Paul anbieten. Die Bulls sind derweil angeblich scharf auf Blazers-Guard Brandon Roy…

Das wäre der Hammer: Rondo für Paul – All Star gegen All Star! Laut ESPN-Berichten will Celtics-GM Danny Ainge unbedingt Chris Paul nach Boston holen und würde dabei nicht zögern, Rajon Rondon abzugeben. Allerdings sollen die Hornets wohl nur wenig Interesse an Rondo und dessen 46-Mio.-$-Vertrag (bis 2015). Die Celtics müssten sich also ein drittes Team suchen, das sich in den Deal einschaltet, Rondo nimmt und zudem einen attraktiven Spieler für die Hornets in den Deal „einbringt“.

Die Chicago Bulls sollen derweil starkes Interesse an Brandon Roy von den Portland Trail Blazers haben, sollten diese den All Star via der im neuen CBA verankerten „Amnesty Clause“ aus Kostengründen entlassen. Weitere Spieler, auf die Bulls angeblich ein Auge werfen, sollte sie von ihren bisherigen Klubs entlassen werden: Mike Miller (Heat), Gilbert Arenas (Magic), Ben Gordon und „Rip“ Hamilton (beide Pistons).