Die Nets schnüren angeblich ein Paket bestehend aus Center Brook Lopez und zwei zukünftigen Erstrunden-Picks, das sie den Orlando Magic für Dwight Howard anbieten wollen. Doch auch die L.A. Lakers scheinen sich für das Wettbieten um den All-Star-Center vorzubereiten…

Ein weiterer Trumpf der Nets: Laut ESPN sind sie zudem gewillt, Hedo Turkoglu mitsamt seines fetten Vertrags ( 3 Jahre, 35 Mio. $) den Magic „abzunehmen“.

Angeblich sollen aber auch die Lakers ein Angebot für Howard vorbereiten. Da dieses wohl mindestens einen oder sogar zwei Teile ihres starken Big-Men-Trios Pau Gasol, Andrew Bynum und Lamar Odom beinhaltet, scheint diese Offerte jedoch für die Magic deutlich attraktiver. Zumal die Lakers ja im Westen spielen und Orlando somit nicht einen Ost-Konkurrenten stärken würden.

Howard sagte zuletzt noch in einem Interview mit dem Esquire: „Auf einer großen Bühne kannst du viel mehr machen und erreichen. Ich stecke in einer schwierigen Situation, denn ich dort, wo ich momentan bin, habe ich viel geleistet. Aber ich weiß einfach nicht, ob ich noch mehr erreichen kann…“ Tja, das hört sich doch ganz stark nach Abschied an…