Laut Adrian Wojnarowski (Yahoo!Sports) hat David Stern für heute eine Telefonkonferenz zwischen den Teambesitzer anberaumt, um nach den ersten Klagen der Spieler gegen die Liga das weitere Vorgehen im Lockout zu besprechen.

Wojnarowski schreibt zudem, dass der Kartellrechts-Spezialist David Boies, der die Spieler bei ihren Klagen vertritt, fortan auch die Verhandlungen mit den Besitzern für die Spieler übernimmt. Allerdings sei es nicht so einfach, die Owner dazu zu bewegen, schnell wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren, da Stern einige von ihnen mit seinem letzten Angebot an die Spieler sehr verärgert habe. Zudem würden Stern und viele Besitzer den zweiten Anwalt der Spieler, Jeffrey Kessler, verachten und für das Scheitern der Verhandlungen verantwortlich machen.

Naja, hoffentlich sickern nach der heutigen Telefonkonferenz weitere Infos zum Vorgehen der Owner durch.