Wegen des anhaltenden Lockouts denken immer mehr NBA-Stars über ein Engagement im Ausland nach. Nun sollen Kevin Love (Minnesota Timberwolves) und Luol Deng (Chicago Bulls) vor einem Wechsel zum türkischen Spitzenteam Besiktas Istanbul stehen.

Nach einem Bericht von Yahoo! Sports befinden sich beide Spieler bereits in konkreten Verhandlungen mit dem derzeitigen Tabellenzweiten der türkischen TBL. Bei Besiktas würden die Stars auf Point Guard Deron Williams (New Jersey Nets) treffen, der bereits im Juli einen Vertrag mit dem Team vom Bosporus schloss. Vor allem Love soll ganz oben auf der Wunschliste der Türken stehen. Dieser bestätigte das Interesse. „Ich habe mit Deron viel über die Möglichkeit gesprochen, für Besiktas zu spielen“, sagte Love gegenüber Yahoo! Sports -Reporter Marc Spears und kündigte an, zeitnah eine Entscheidung zu treffen. Auch Luol Deng soll bereits ein Vertragsangebot aus Istanbul vorliegen.

Darüber hinaus sollen die Türken auch Carlos Boozer, Dengs Teamkollegen bei den Bulls, kontaktiert haben. Details hierüber sind allerdings nicht bekannt.

 

Besiktas Istanbul ist im Rahmen der Eurochallenge Gruppengegner der BG Göttingen und wird am 13. Dezember bei den Niedersachsen zu Gast sein.