Breaking News aus den USA: Laut New York Daily News treffen sich die beiden Parteien im Tarifstreit in der NBA schon heute zu weiteren Verhandlungen! An den Gesprächen, die erneut in NYC stattfinden, sollen demnach offizielle Vertreter der Spielergewerkschaft und der Liga teilnehmen.

Nach dem Ende der Verhandlungen am Donnerstag, bei dem beide Seiten zum Teil drastische Worte wählten und schwere Vorwürfe erhoben, haben sich beide Seiten recht schnell wieder beruhigt und auf das Wesentliche konzentriert: weitere Verhandlungen!

Die heutigen Gespräche sollen in kleinem Rahmen mit nur wenigen Repräsentanten beider Lager bleiben. David Stern, der zuletzt krankheitsbedingt nicht teilgenommen hat, wird wieder dabei sein.

Laut New York Daily News gab es zuletzt trotz der Dementi von beiden Seiten kleinere Annäherungen. Die größten Streitpunkten seien weiterhin die Verteilung des „Basketball-related Income“ sowie die Reduzierung der Vertragslänge inklusive festgeschriebenem Gehaltsanstieg und den Strafen bei Verstößen gegen den Salary Cap.