Laut mehreren US-Insidern haben die beiden Parteien sich in mehreren Punkten (Salary Cap, Vertragssystem, Luxury Tax, etc.) sehr angenähert. Ein Deal soll weiterhin aber (noch) nicht in Sicht sein…

Die gute Nachricht: Teambesitzer und Spielergewerkschaft verhandeln wieder, und zwar sehr intensis. Die gestrige Session dauert über 14 Stunden und war damit die zweitlängste des Lockouts, der heute in den 119. Tag geht.

Chris Broussard (ESPN) zum gestrigen Gesprächsmarathon: „Es wurde Fortschritte bezüglich des Systems gemacht. Über die Einnahmenverteilung wurde nicht gesprochen, da es so scheint, als seien die Spieler gewillt, von ihrer Forderung von 52,5 % der Einnahmen etwas abzurücken, wenn ein vernünftiger Systementwurf präsentiert bzw. ausgehandelt wird. Wenn das der Fall ist, kann es sein, dass es schon in den nächsten paar Tagen einen kompletten Deal geben wird!“