Endlich wieder NBA im Fernsehen! Hier der offizielle Text von der sky.de-Website:

——————————————————

Fly like an Eagle! Sky holt die beste Basketball-Liga der Welt ins Programm. Ab dem 1. Januar zeigt Sky „NBA TV“ mit täglich über sechs Stunden Live-Programm. Das erste Live-Spiel im Rahmen von „NBA TV“ zwischen den Atlanta Hawks und den N.Y. Knicks können Sie in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar ab 1:30 Uhr live auf Sky Sport genießen!

Sky startet furios ins Jahr 2010. Ab dem 1. Januar gibt es jede Nacht mehr als sechs Stunden „NBA TV“ live im Sportprogramm von Sky.

Los geht´s in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar. Sky übernimmt ab 1 Uhr das Originalprogramm von „NBA TV“. Bis 7:30 Uhr genießen Sie täglich – in der Regel auf Sky Sport 2 – aktuelle Spiele, spannende Hintergrundberichte und Highlights von anderen Partien aus der besten Basketball-Liga der Welt.

Das erste Live-Spiel im Rahmen von „NBA TV“ zwischen den Atlanta Hawks und den N.Y. Knicks geht in der Nacht zum 2. Januar ab 1:30 Uhr live über den Bildschirm. „Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, mit der NBA eine der ganz großen Sportmarken in unser Programm zu holen. Vor allem freue ich mich darauf, unseren deutschen Superstar Dirk Nowitzki wieder live im Fernsehen zu erleben“, sagt Sky Sportchef Roman Steuer.

Neben dem täglichen Programm von „NBA TV“ wiederholt Sky einmal pro Woche ein Spiel, das vorher bereits im Nachtprogramm live zu sehen war, tagsüber oder am Abend mit deutschem Kommentar.

Ferner überträgt Sky bis zu 15 Spiele der Conference Finals und der Finals live mit deutschem Kommentar.

Mit den täglichen NBA-Übertragungen komplettiert Sky sein hochwertiges US-Sport-Angebot. Bereits seit dem 4. Juli sehen Sky Abonnenten mit einem Satelliten-Anschluss die Top-Spiele der NFL, der NHL und der MLB im Programm von ESPN America. Der Sender ist Bestandteil des Sky Welt Extra-Pakets.

Die geplanten Live-Partien bis 7. Januar im Überblick:

1.1. ab ca. 1:30 Uhr: Atlanta Hawks vs. New York Knicks
2.1. ab ca. 2:30 Uhr: Milwaukee Bucks vs. Oklahoma City Thunder
3.1. ab ca. 24:00 Uhr: Toronto Raptors vs. San Antonio Spurs
4.1. ab ca. 1:30 Uhr: Miami Heat vs. Atlanta Hawks
7.1. ab ca. 1:30 Uhr: New York Knicks vs. Charlotte Bobcats